Freitag, 11. Juli 2008

Manchmal ist weniger mehr

Da hatte ich nun also diese ganz entzückenden Silberbrummsel (ich finde jedenfalls, die Perlen sehen sehr nach "Brummsel" aus) entdeckt und trotz heftiger Proteste meines Portemonnaies mit nach Hause genommen.

Aber was damit tun? Zahlreiche Versuche, den Brummseln einen würdigen Rahmen in Form einer aufwändig geklöppelten Schlauchkette oder fitzelig montierten XXL-Glasperlenkette zu verleihen, gingen ganz grandios in die Hose, aldiweil die Brummsel dort völlig sang- und klanglos untergingen.

Ich besann mich also auf die alte Weisheit "manchmal ist weniger mehr" (oder wie der zwangsveranglisierende Unternehmensberater sagt "keep it simple") und zog die Perlen einfach auf ein Stück Schmuckdraht - Lederband dran - fertig. Und für den Ring fand sich noch diese Wechselschiene, die ich irgendwann mal bei Ebay bestellt und nie verwendet hatte.

Und siehe da - es gefiel mir.





Die Brummsel und auch die schöne dicke graue Silverfoil-Perle gibt es übrigens im Perlament in Bonn.

Keine Kommentare: